Zuerst stahl sie sein Herz - dann sein Geld
Ein Amerikaner bat die Polizei um Hilfe, eine 21-jährige Frau zu finden, welche - nach einer Tasse Kaffee und monatelangem Zusammenleben - er dachte war die Liebe, die er fast ein Leben lang suchte. Aber die Frau (Name bekannt) stahl letztlich seine Bank-Karte und - bevor er das Konto sperren lassen konnte - hob damit fast 2.000 $ ab. Die Polizei ist nicht übberascht über das Geschehen. Kenneth Alan Kroll, 62, stellte nun Strafantrag gegen die Frau.
"Es war die glücklichste Zeit - und nun ist das geschehen.", sagte er. Kroll traf die Frau im August diesen Jahres und obwohl sie ihm sagte, sie hätte ein Baby von einem anderen Mann, der sie sitzenlies, entwickelte sich eine Liebesbeziehung. Später, als er einen Unfall hatte und im Krankenhaus wegen einer Genickverletzung, die ihm von der Hüfte abwärts lähmte, behandelt wurde, kümmerte sich die Frau um ihn im Krankenhaus. Und als er aus dem Krankenhaus entlassen wurde, zog die Frau zu ihm und brachte ihr Baby mit.
Kroll sagte, seine Konto-Karte vermisste er einige Tage nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus. Er war aber nicht beunruhigt, denn keiner kannte seine PIN-Nummer. Er schrieb einfach seiner Bank ausserhalb der Philippinen, er brauche eine neue Karte und PIN-Nummer, denn seine Rente von Amerika ging auf diesem Konto ein. Er wusste es nicht zu dieser Zeit, aber es war seine Freundin, die die Konto-Karte-gestohlen hatte, sagte er.
Als seine neue Karte eintraf, kümmerten er und seine Freundin sich zunächst um die inzwischen aufgelaufenen Rechnungen und erledigten Einkäufe. Und da er nun an den Rollstuhl gebunden war, hob seine Freundin das Geld ab. Er machte sicher, dass er die Konto-Karte und Quittungen behielt. Einige Tage später, so erzählt er, fragte die Frau um Erlaubnis etwas auszugehen und nahm ihr Baby mit. Er war in der Annahme, sie würde in einigen Stunden zurück sein. Dann machte er sich im Rollstuhl selbst auf zu einem Bank-Automaten, um Geld abzuheben, doch seine PIN-Nummer wurde nicht angenommen.
Er versuchte es erneut, aber mit dem selben Resultat. Er untersuchte seine Karte genauer und stellte fest, dass dies seine alte Karte war, die er verloren glaubte. Kroll sagte, sie Frau hatte vorher die erste Karte genommen, dann darauf gewartet, dass die neue Karte von seiner Bank eintrifft sowie die neue PIN-Nummer und tauschte dann die alte Karte gegen die neue aus.
Er versuchte, die Frau über ihr Handy zu erreichen, um sie aufzufordern, die Karte zurückzugeben, aber die Frau antwortete nicht bis er bei seiner Bank das Konto hatte sperren lassen. Die Frau sendete ihm dann SMS's, entschuldigte sich und erklärte, das Geld hätte sie gebraucht, um den Vater ihres Babys zu bezahlen, der ihr anderenfalls gedroht hatte, das Kind zu entführen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen